Hier finden Sie aktuelle Nachrichten des Ortsvereins. Mehr ...

Herzlich Willkommen beim Deutschen Roten Kreuz Ortsverein Weinheim a. d. Bergstraße

Ortsverein Weinheim an der Bergstraße

Das DRK Weinheim ist als Ortsverein des Kreisverbands Mannheim e.V. in Weinheim einschließlich der Ortschaften Oberflockenbach, Rippenweier und Sulzbach tätig. Mehr als 50 ehrenamtlich Aktive bringen ihre Zeit, Fähigkeiten und Kenntnisse zum Wohle der Menschen in unserer Stadt ein.

Wir möchten ihnen auf diesen Seiten unsere vielfältigen Aktivtäten und Angebote vorstellen und Sie zur Mitwirkung in unserer weltweiten Gemeinschaft einladen.

Für Ihre Fragen, Anregungen und Wünsche stehen Ihnen unsere Ansprechpartner gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

Kleider für Flüchtlinge

Die letzten Annahmen haben ein sehr großes Volumen erbracht, so dass wir derzeit noch Bestände an Kleidern und Schuhen haben.

Herzlichen Dank an alle Kleiderspender!

Für die anstehende Ausgabe in der Container-Unterkunft in der Stettiner Straße haben wir genügend Bestände.

Bitte stellen Sie deshalb keine Kleider, Schuhe oder andere Sachspenden an der Rettungswache ab. Sie können die üblichen Möglichkeiten für Kleiderspenden, insbesondere unsere roten Kleider-Container, nutzen.

Wenn weitere Kleidung für die Flüchtlingsarbeit benötigt wird, werden wir wieder gezielt aufrufen und Annahmen durchführen.

Angebote des Ortsvereins

Foto: Dame mit Pflegerin
Foto: A. Zelck / DRK

Benötigen Sie eine Sanitäts-betreuung für ihre Veran-staltung, möchten Sie Blut spenden oder einen Erste-Hilfe-Kurs besuchen?

Unser Ortsverein

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Hier erfahren Sie mehr über unsere Motivation, die Rot-Kreuz-Bewegung und den Aufbau unseres Ortsvereins.

Aktiv werden beim DRK Weinheim!

Foto: Frau übt Wiederbelebungsmaßnahmen an einer Puppe.
Foto: A. Zelck / DRK

Jeder kann entsprechend seiner Fähigkeiten, zeitlichen Freiräume und individuellen Erwartungen beim Roten Kreuz in Weinheim aktiv werden.

Spenden Sie für die Rot-Kreuz-Arbeit vor Ort!

Der DRK-Ortsverein Weinheim erhält keine staatlichen Zuwendungen. Wir sind deshalb auf ihre finanzielle Unterstützung angewiesen. Gerade unsere Mitwirkung in der Versorgung und Betreuung von Flüchtlingen erfordert zurzeit große Anstrengungen von uns. Helfen Sie mit, die Rot-Kreuz-Arbeit vor Ort zu ermöglichen! mehr ...